Am 15. Mai ging die nächste Runde zur Österreichischen Motocross-Meisterschaft in Imbach bei Krems über die Bühne. Bei perfekt präparierter Strecke, an dieser Stelle großes Lob an den MSC-Imbach, fanden die MCC-Behamberg-Rider einen guten Rhythmus und absolvierten am Vormittag die Trainingsläufe bzw. die Qualifikationsläufe und am Nachmittag fanden die Rennen bei sommerlichen Wetter statt.
Diesmal waren 5 Crosser unseres Vereines am Start und kämpften wieder in der Königsklasse um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.
Joshi Klein, der neben der ÖM auch die MX Open Europameisterschaft bestreitet, haderte mit schlechten Starts und konnte diesmal die Plätze 4 und 3 belegen. Dies bedeutete Tagesrang 4 am Ende.
Lukas Hirsch absolvierte zwei gute Läufe und belegte 2x Platz 9 und auch Tagesrang 9.
David Schöfbeck stürzte leider in Lauf 1 in aussichtsreicher Position zwei Mal und konnte dennoch die Plätze 15 und 11 belegen– Tagesrang 12.
Patrick Sonnleitner konnte die Plätze 12 und 17 erreichen, welchen Tagesrang 16 bedeutete.
Also wieder einige ÖM-Punkte gesammelt und schon dieses Wochenende geht es für unsere Hobby-Piloten zum Waldviertel-Cup nach Schrems, wo einige unserer Hobby-Crosser motiviert am Start stehen werden.