m 1. Mai war es auch für den Auner-Cup soweit und das Eröffnungsrennen fand auf der beliebten Rennstrecke in Mittelberg bei Langenlois statt. Wie gewohnt waren auch einige unserer MCC-Fahrer am Start und konnten wieder sehr gute Leistungen abliefern.
Michael Weilguni bestreitet seine erste Saison im Auner-Cup und konnte gleich im Qualifikationstraining mit Platz 4 aufzeigen.
Leider wurde er im 1. Lauf durch einen technischen Ausfall ausgebremst, wobei er den zweiten Lauf nach einigen intensiven Zweikämpfen auf Platz 5 beenden konnte!
Beim Auner MX Hobby war es u.a. Manuel Pferzinger, der für den MCC um Punkte kämpfte, wobei es diesmal noch nicht ganz für die Punkteränge reichte. Hier heißt es fleißig und motiviert weitertrainieren.
Bei den „Big Boys“ waren es wieder unsere ÖM-Crosser, die um die Spitzenpositionen kämpften. So konnte David Schöfbeck nach rundenlangen Zweikämpfen den Laufsieg vor Lukas Hirsch und Patrick Sonnleitner feiern. Im zweiten Lauf konnte dann Lukas, vor Patrick und David finishen.
Somit war das Tagespodium ein reines MCC-Behamberg-Podium. Starke Leistung Jungs!
Phil Wimmer konnte seine gute Form von Sittendorf nicht ganz nach Langenlois mitnehmen, dennoch erkämpfte er einen Platz unter den Top 10. Patrick Langeder landete auf den soliden Tagesrang 11.