Am 4. und 5. Juni 2022 fand, auf der ehemaligen Weltmeisterschaftsstrecke, das zweite Aufeinandertreffen im Auner-Cup statt.
Am Samstag war unter anderem die Auner Hobby Klasse an der Reihe, wo unsere MCC-Crosser um Punkte kämpften.
Als bester MCC-Pilot konnte Max Hochwallner seine Trainingsleistungen diesmal auch in den Läufen umsetzen und fuhr zwei starke Läufe mit den Plätzen 15 und 11. Dies bedeutete in der Tageswertung den guten 11. Platz, von insgesamt 42 Startern.
Am Sonntag starteten dann unsere Jungs in der 85er- und in der MX Open Klasse. Matthias Mayr kämpfte in beiden Läufen um Punkte, konnte leider am Ende keine Punkte von Schwanenstadt mitnehmen. Dennoch ist er für sein bevorstehendes Heimevent sehr motiviert und wird bis dahin noch brav trainieren.
Bei den „Big Boys“ dominierte unser Lukas Hirsch mit einem 1-1 Ergebnis. Auch auf dem Podium war Patrick Sonnleitner, der im Tagesrang den guten 3. Platz erreichte. Nicht ganz fit fuhr David Schöfbeck den 6. Tagesrang ein. Phil Wimmer und Patrick Langeder belegten die Tagesränge 10 und 11. Florian Lainerberger konnte nach kämpferischer Leistung im zweiten Lauf seinen ersten Auner Open Punkt 2022 einfahren.